30

Exotisch. Tropisch. Grün.

Corporate Design für Edel & Grün

Alles, was man braucht, um sein Zuhause in eine grüne Oase zu verwandeln, gibt es bei Edel & Grün. Wir unterstützen das Vorhaben der Gründerin mit einem Logo und der passenden Farbgestaltung.

Für das Start-up mit Sitz in Bremen dreht sich alles um Pflanzen, deren Pflege und was dazu gehört. Von den zahlreichen Alocasien und Philodendren bis hin zu der beliebten Monstera und Zubehör wie Töpfe und dem eigens hergestellten Pflanzensubstrat wird jeder und jede mit einem grünen Daumen hier fündig.

Leistungsumfang: Recherche, Beratung, Corporate Design, Logo, Geschäftsausstattung, Visitenkarten, Briefbogen, Sticker, Tragetasche

Nachhaltigkeit spielt auch für die Gründerin eine große Rolle. So fängt es bei ökologischen Inhaltsstoffen für das eigene Substrat an und endet bei einer umweltfreundlichen Zustellung der Pflanzen ins neue Zuhause. Selbstredend sind auch alle Printprodukte, Versandkartons und Verpackungsmaterialien aus nachhaltigen Rohstoffen und ökologisch verantwortlich produziert. Ganz nebenbei vermehrt sie selbst einige der Pflanzen und nimmt Ableger von den bereits vorhandenen.

Für viele sind Pflanzen schon lange keine ausschließlich grünen Hingucker in den eigenen vier Wänden mehr. Das Sammeln und Pflegen der Schönheiten ist für Planties zu einer Leidenschaft gewachsen. Edel & Grün setzt ihren Schwerpunkt auf exotische Pflanzen und deren Zubehör und bietet nebenher noch zahlreiche Pflegetipps an. So finden sich auf ihrem Instagram Kanal auch viele Infos, Tipps und Tricks neben wissenswertem über die Pflanzenwelt. Wer Raritäten sucht, ist hier ebenfalls vollkommen richtig. 

Wir haben die frisch erblühte Gründerin beim Aufbau der Marke unterstützt und entwickelten ihr ein edles und grünes Logo, welches in zwei Ausführungen gestaltet wurde und somit je nach Anwendung flexibel ist. Eine klare und reduzierte Gestaltung prägt das von uns entworfene Erscheinungsbild, das Logo, Geschäftsausstattung, Visitenkarten, Sticker und einen Stoffbeutel umfasst. Viele weitere Kommunikationsmittel, wie Karten zur Pflege der grünen Mitbewohner, sind in Planung und so kann man ganz gespannt darauf sein, was noch kommt! 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner